Rechtliche Hinweise zur Webseite

Verantwortlichkeit
Die Inhalte der Website werden von uns sorgfältig geprüft und nach bestem Wissen erstellt. Jedoch können wir keinerlei Gewähr für die Korrektheit, Vollständigkeit, Aktualität oder Qualität der bereitgestellten Informationen übernehmen. Für Inhalte von Websites Dritter, welche auf unserer Website verlinkt sind, ist der Diensteanbieter der verlinkten Websites verantwortlich. Zum Zeitpunkt einer Linksetzung haben wir uns davon überzeugt, dass die verlinkten Seiten frei von rechtswidrigen Inhalten waren. Wir haben allerdings keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung sowie die Inhalte der verlinkten Websites. Wir distanzieren uns ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten, insbesondere soweit diese nach der Linksetzung verändert wurden, und machen uns diese nicht zu Eigen.

Urheberrecht und geistiges Eigentum
Diese Website, insbesondere das Layout, die enthaltenen Texte und Grafiken unterliegen urheberrechtlichem Schutz. Einzelne Inhalte, insbesondere Logos, können zudem kennzeichenrechtlichem sowie sonstigem Schutz geistigen Eigentums unterliegen. Jegliche Verwendung rechtlich geschützter Inhalte durch Dritte für Zwecke außerhalb der Nutzung unseres Website-Angebots ist untersagt und bedarf der ausdrücklichen, schriftlichen Genehmigung durch den Rechteinhaber.